top of page

BIOTHANE®

Biothane® wurde entwickelt, um ein  Lederimitat herzustellen, welches nicht die Nachteile von herkömmlichem Leder aufweist. Es handelt sich um ein patentiertes Material, das aus einer Basis aus Polyestergewebe und einer Ummantelung von hochwertigem Kunststoff hergestellt wird.


Beta Biothane erinnert an Leder, ohne jedoch seine Nachteile mit sich zu bringen. Biothane ist absolut wetterbeständig. Es saugt sich nicht mit Wasser oder Schmutz voll und wird dadurch auch nicht schwerer. Biothane ist zu dem extrem leicht zu reinigen, abwischen und fertig!

Zudem ist es auch in der Haptik sehr angenehm. Es behält auch bei Regen oder Kälte seine gute Griffigkeit und wird weder hart noch porös. Biothane nutzt kaum ab und sieht nach Jahren im Gebrauch immer noch so aus wie zu Beginn.
Biothane ist zu 100% vegan!

bottom of page